Juso-Hochschulgruppe Karlsruhe

Yannik Blei

Mein Name ist Yannik Blei und ich studiere derzeit Maschinenbau im 8. Semester des Bachelors.
Aktuell bin ich stellvertretender Vorsitzender der Juso-Hochschulgruppe Karlsruhe.
Nach meinem Auslandsaufenthalt in den USA hatte ich im letzten Jahr die Möglichkeit, mich für euch im Studierendenparlament einzusetzen.
Dazu bin ich Mitlgied im Verwaltungsrat des „Karlsruher Studentendiest e.V.“, der sich mit der Verwaltung des Vermögens der Verfassten Studierendenschaft in Karlsruhe beschäftigt und stelvertretendes Mitgleid des Eucor Students Council.
Besonders am Herzen liegen mir die Themenbereiche „Ökologisches“ und „Soziales“, weshalb ich mich im nächsten Stupa besonders für die Minimierung von Abfall insbesondere bei Flyern einsetzen möchte.
Auch möchte ich erreichen, das nur einseitig bedrucktes Papier in Zukunft den Studenten als Konzeptpapier zur Verfügung gestellt wird.

Über eure Unterstützung bei der kommenden Wahl würde ich mich sehr freuen!

StuPa-Kandidierende

Studierendenparlament