Juso-Hochschulgruppe Karlsruhe

David Braun

Mein Name ist David Braun und ich bin 29 Jahre alt. Ich studiere im Master Materialwissenschaft und Werkstofftechnik.
Im Studierenden-Parlament gehöre ich zu den älteren Studierenden und ich bringe eine große Lebenserfahrung mit. Ich stehe für eine sozialdemokratische Politik auf Augenhöhe, was ich während meiner Amtszeit 2018/2019 im Studierenden-Parlament unter Beweis stellen durfte.
Neben der Juso-HSG engagiere ich mich sowohl als Vorstand in der Materials-Science-Community-HSG als auch Sprecher bei jDGM Karlsruhe. Hierbei geht darum materialwissenschaftlich interessierte Studierende eine Plattform zum Austausch von Informationen und Kontakten deutschlandweit zu geben. Darüber hinaus bin ich Wohnheimsprecher, wo ich mich unter anderem für die Biomülltonne einsetze.
Besonders am Herzen liegt mir der soziale und faire Umgang miteinander und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Eure Stimme gibt.

Studierendenparlament

Noah Lettner stv. Sprecher der HSG
Yannik Blei Sprecher der HSG
Daniel Hunyar Kassierer der HSG